Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KinoKino 2024, Mai

27. Mai, 20:00

So sind wir, so ist das Leben
(F 2023, 96 Minuten, ab 6 Jahren)
Montag 27.05.2024, 20.00 Uhr
Parkett 7,00 EUR | Balkon 9,00 EUR
Antonia ist alleinerziehende Mutter von fünf Kindern im Teenager-Alter. Im Alltagsstress nimmt sie die fünf oftmals nur als wuselige Menge dar, die permanent Ansprüche stellt, Chaos stiftet und wild gestikulierend durcheinanderredet. Da kann es schon mal vorkommen, dass Antonia ein Kind versehentlich auf dem Parkplatz stehen lässt. Als die beiden älteren Kinder vorm Schulabschluss stehen und ihren Auszug planen, stellt sich Antonia die Frage, ob auch sie einen Neuanfang wagen soll. Vor 20 Jahren war sie als Sängerin erfolgreich und hat einen Hit gelandet, der zur Freude der Kinder gelegentlich noch im Radio gespielt wird. Soll ist wieder als Sängerin auftreten? Oder doch lieber ein Studium beginnen?
„Die warmherzig-komödiantische Geschichte über familiäre Turbulenzen, Mutterschaft und späte Emanzipation erzählt in warmen Farben von der Kunst, sich nicht unterkriegen zu lassen. Sorgfältig werden die unterschiedlichen Figuren ausgearbeitet und im Zusammenspiel mit den anderen entfaltet.“ (Filmdienst)

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Viktoria-Kino, Dahlbruch